Besinnliche Adventfeier im Seniorenwohnhaus St. Anna

Am vergangenen Donnerstag fand im Seniorenwohnhaus St. Anna eine zauberhafte Adventfeier statt, die die Bewohnerinnen und Bewohner in festliche Stimmung versetzte. Das festlich geschmückte Foyer strahlte eine warme Atmosphäre aus, die durch den prächtigen Adventkranz im Mittelpunkt noch verstärkt wurde.

Die Veranstaltung wurde durch den wunderschönen Gesang des Chors "Singende Gramastetten" eröffnet. Mit ihren harmonischen Stimmen trugen die Mitglieder des Chors bekannte Adventlieder vor, die die Zuhörerinnen und Zuhörer mit Freude erfüllten. Neben den musikalischen Darbietungen wurden die Anwesenden von einfühlsamen Adventgedichten berührt. Die Gedichte und Lieder brachten die besinnliche Stimmung des Advents zum Ausdruck und erinnerten an die Bedeutung von Liebe, Gemeinschaft und Hoffnung.

Ein weiterer Höhepunkt der Feier war die Erzählung der Nikolauslegende. Die Geschichte des heiligen Nikolaus, der selbstlos Gutes tat und Geschenke verteilte, berührte die Anwesenden.
Nach den gemeinsamen Feier im Foyer klang der Tag in den Wohnbereichen aus: duftender Punsch und köstliche Bratäpfel mit Vanillesauce schufen hier nicht nur einen festlichen Genuss, sondern trugen auch zur gemütlichen Atmosphäre bei, in der die Bewohnerinnen und Bewohner gemeinsam Erinnerungen austauschen konnten.

Insgesamt war die besinnliche Adventfeier im Seniorenwohnhaus St. Anna ein voller Erfolg. Die Veranstaltung förderte nicht nur die festliche Stimmung, sondern auch das Gemeinschaftsgefühl unter den Bewohnerinnen und Bewohnern. Es war eine herzerwärmende Gelegenheit, die Freude und den Zauber der Adventzeit miteinander zu teilen.