Alter, wir kümmern uns drum!
Weil wir das Herz am richtigen Zweck haben.
Pflege und Betreuung gehören zu den wichtigsten Aufgaben unserer Gesellschaft: 51.000 zusätzliche Fachkräfte werden bis zum Jahr 2030 benötigt. Hinter diesen Zahlen stehen Menschen, die Unterstützung brauchen und jene, die Unterstützung geben - und begleiten, pflegen, zuhören, trösten, Halt geben, da sind. Genau darum brauchen wir Menschen wie dich! Komm' in unser Team!
Wir sorgen dafür, dass Caritas-Pflegekräfte ihren Job nicht nur machen können – sondern auch wollen.
Unter anderem durch:
- Faire Bezahlung
- Vereinbarkeit von Work und Life
- zusätzliche Urlaubstage
- Gesundheitsangeboten
- Teamevents
- Weiterentwicklung und Aufstiegschancen
Denn ein Job in der Pflege und Betreuung ist nicht nur einer mit Sinn, sondern auch mit Zukunft. In einer sich immer schneller verändernden Welt, bleibt nämlich eines stets unverändert: Menschen brauchen Menschen. Vertrauen lässt sich nicht digitalisieren. Who cares? You care! Werde auch du Teil des Caritas Pflege Teams!
Bei uns kommt keine Langeweile auf:
25.09.2026
Mit Musik und Bewegung gemeinsam aktiv
Musik an, Ringe bereit und los geht’s: Bei einer Bewegungsrunde im Freien trainierten rund zwölf Bewohner*innen aus unserem Haus Theresia in Feldkirchen mit viel Freude ihre Beweglichkeit und Koordination. Das gemeinsame Aktivsein stärkte nicht nur den Körper, sondern auch die Gemeinschaft.
24.09.2026
Laufsteg frei im St. Hemma Haus
Mode auswählen, Neues anprobieren und die Lieblingsstücke auf dem roten Teppich präsentieren: Rund 25 bis 30 Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen erlebten in Friesach, in unserem St. Hemma Haus, einen abwechslungsreichen Nachmittag mit viel Freude und Humor.
22.09.2026
Kreativität gegen das Vergessen im Bezirk St.Veit
Erinnern beugt Demenz vor: Am Weltalzheimertag, dem 21. September, haben Bewohner*innen und Gäste unserer Pflegewohnhäuser im Raum St. Veit, dem „Haus Anna“ in Eberstein, und dem „St. Hemma Haus“ und „Haus Suavitas in Friesach mit kreativen Aktionen schöne Erinnerungen geschaffen. Vom Arbeiten mit Pappmaché, über das kreative Arbeiten mit Naturmaterialien bis hin zum Kräutergenuss aus dem eigenen Garten war alles dabei.