Unsere Häuser

Unsere Betreuungsphilosophie

Ganzheitliche Pflege

Das körperliche, geistige und seelische Wohlbefinden unserer Bewohner*innen steht im Mittelpunkt. Wir bieten eine zeitgemäße Pflegequalität im Sinne der ganzheitlichen Pflege, die sich an den Biografien, den vorhandenen Fähigkeiten und den Bedürfnissen der Bewohner*innen orientiert.

Selbstbestimmtes Leben

Wir respektieren die Einzigartigkeit unserer BewohnerInnen auf Grund ihrer individuellen Lebensgeschichte und gehen auf die individuellen Bedürfnisse ein. Wir legen großen Wert darauf, die Selbständigkeit unserer Bewohner*innen so weit wie möglich zu fördern und zu erhalten sowie Hilfe und Unterstützung dort zu geben, wo sie benötigt wird.

Geborgenheit in der Wohngruppe

Durch die kleinen Wohngruppen erwarten die BewohnerInnen familienähnliche Strukturen. Die BewohnerInnen leben in Einzelzimmern, sie können teils eigene Möbel mitnehmen und so ihren Lebensraum individuell gestalten. Jede Wohngruppe verfügt über große Aufenthaltsbereiche, eine kleine Küche und mehreren Nischen, die zum Verweilen einladen.

"...wir pflegen Menschlichkeit..."