Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Wir legen Wert auf fachliche und menschliche Kompetenz. Durch unser vielfältiges Angebot erhalten Wohnen und Leben bei uns eine besondere Qualität.

"... ein Zuhause in familiärer und freundschaftlicher Atmosphäre..."

Einblicke

Alles Gute zum 101. Geburtstag!

Leopoldine Ringel, Bewohnerin des Caritas-Seniorenwohnhauses Schloss Hall in Bad Hall, feierte vor kurzem ihren 101. Geburtstag. Was sie in ihrem Leben bewegt hat und was sie derzeit am meisten schätzt erzählt Frau Ringel uns hier.

Naschen im Garten

Der Altersdurchschnitt im Seniorenwohnheim der Caritas in Bad Hall hat sich während „72 Stunden ohne Kompromiss“ merklich verjüngt. Eine große Jugendgruppe aus Gallneukirchen ist miteingezogen. Gemeinsam mit den Bewohnern*innen wurde gemalt, gebastelt, gehämmert und gestrichen. Hochbeete wurdengebaut, rollende Beete gestrichen, der Gemeinschaftraum neu dekoriert, ein Beerengarten und ein Barfußweg, der mit dem Rollstuhl befahrbar ist, angelegt…

Große Freude beim Sommerfest

Das Sommerfest im Seniorenwohnhaus Schloss Hall war ein voller Erfolg. Es bot alles, was das Herz begehrt: Sonnenstrahlen, gute Laune, Essen in Hülle und Fülle mit belegten Brötchen, hausgemachten Schaumrollen und Eisbecher, von Caritas-Mitarbeiter Michael Schneebauer professionell zubereitete, äußerst leckere Cocktails mit und ohne Alkohol sowie Musik aus den 70igern und 80igern. Das Tanzbein wurde geschwungen – und ein fröhlicher, lustiger,…