Bastelworkshop mit Erinnerungsfaktor

Mitte September gestaltete das Hauswirtschaftsteam Claudia Riener, Maria Bloderer und Antonia Reynoso einen ganz besonderen Bastelnachmittag für die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus. Dank der vielen Dienstagsworkshops sind in den letzten Monaten unzählige Fotos entstanden. Das Hauswirtschaftsteam hatte einige dieser Fotos ausgedruckt. Gemeinsam mit bunten Farbstiften, Schmuckpapier und Federn bastelten die Senior*innen daraus prächtige Fotocollagen.

Neben der emsigen Bastelarbeit ließen die Senior*innen an diesem Nachmittag ihre Erinnerungen an die vergangenen Veranstaltungen nochmals aufleben. Die Bewohner*innen erzählten beim Betrachten der Fotos, was sie beeindruckt oder was ihnen besonders gefallen hat. „An den Fotos sieht man unsere Freude“, bemerkte eine Bewohnerin strahlend. Im Anschluss konnte jede*r Bewohner*in ihre*seine persönlich gestaltet Collage mit ins Zimmer nehmen. Damit diese länger halten und die Bewohner*innen länger etwas davon haben, wurden sie zuvor noch laminiert.