Schupf-Turnier im Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Kürzlich stand ein ganzer Tag im Seniorenwohnhaus Schloss Hall unter dem Motto: Schupfen! Denn das Schupf-Turnier wurde ausgetragen.

Was es dazu braucht? Ein Zielloch und die Schupfn, die in das Loch geschupft werden sollte - und natürlich motivierte BewohnerInnen und kreative MitarbeiterInnen.

Das Lachen aller Beteiligten tönte den ganzen Tag über durch's Haus. Denn jede Bewohnerin und jeder Bewohner hatte zehn Würfe. Einige Würfe gingen daneben, einige gelangten knapp vorbei am Loch. Doch der Applaus und die Freude waren groß, wenn die Schupfn es schließlich doch ins Loch geschafft hatte.

Die eingelochten Würfe wurden gezählt. Die Wohnbereiche traten gegeneinander an - und am Abend wurde der Sieger gekürt! Beim wöchentlichen Themenabend wurde der Wohnbereich 2 als Sieger gefeiert. Eines aber wurde gleich vereinbart: es gibt bald eine Revanche!