Ausflug zum Gleinkersee

Viel gute Laune und passendes Ausflugswetter packten kürzlich 30 Bewohner*innen, 9 Mitarbeiter*innen und 11 Ehrenamtliche des Seniorenwohnhauses Schloss Hall ein, als sie mit zwei behindertengerechten Bussen der Firma Baumfried aufbrachen. Das Ziel war der wunderschön gelegene  Gleinkersee in Windischgarsten. Dank des mit Hebeliften ausgestatteten Busses konnten auch die acht Elektro-Rollifahrer des Hauses problemlos in den Bus einsteigen.

Zu einem gelungenen Ausflug gehört natürlich auch ein ausgiebiges Mittagsmahl. Dieses wurde im Gasthof Seebauer, welcher ausschließlich in Bioqualität kocht, genossen. Mit leckeren Speisen gestärkt, wurde anschließend ein Spaziergang am Seeufer unternommen. Einige Bewohner*innen nutzten dabei die Chance, die Beine ins angenehm kühle Nass zu halten.
Das Fazit des Tages: es war ein mehr als gelungener Ausflug!