Strahlende Gesichter dank Wunschbaum-Aktion

Große Freude bereitete eine Gruppe von Müttern den Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses Schloss Hall. Die Frauen verkaufen selbst genähte Artikel und Handarbeitsware, um mit den Einnahmen wohltätige Aktionen umzusetzen.
In der Adventszeit initiierten sie die Wunschbaum-Aktion in unserem Seniorenwohnhaus Schloss Hall. Dazu sollten kleine Wünsche der Bewohner*innen auf Papiersterne geschrieben werden. Vorfreude stellte sich bereits bei den Gesprächen der Caritas-Mitarbeiter*innen mit den Bewohner*innen ein, die hier mitmachen wollten. So wurden insgesamt 35 Wünsche wie z.B. Kekse, Socken, eine spezielle Hautcreme oder eine Strickhaube in Grau mit einer Blume auf die Sterne geschrieben. Die Wunsch-Sterne wurden auf den kleinen Weihnachtsbaum in der Aula gehängt. Alle Besucher*innen des Hauses inklusive der Mitarbeiter*innen und Ehrenamtlichen konnten einen oder mehrere Sterne vom Christbaum nehmen und den kleinen Wunsch erfüllen.

Die Wünsche, die noch auf dem Christbaum verblieben, wurden von den Müttern erfüllt.

Die Päckchen wurden von Barbara Dutzler, eine der Mütter aus Wartberg an der Krems, gemeinsam mit ihren Kindern im Seniorenwohnhaus Schloss Hall am 22. Dezember 2022 vorbeigebracht. Die Bewohner*innen waren sehr gerührt, ihre Augen strahlten.

Auch wir bedanken uns herzlichen für diese tolle Aktion! Danke auch allen, die einen der Wünsche erfüllt haben!