Seniorenwohnhaus St. Anna

Wir bieten den Bewohner*innen zeitgemäßes Wohnen und professionelle Pflege. Vielfältige Angebote und eine freundliches, helles Haus mit viel Grün machen St. Anna zu einem lebenswerten Zuhause.

"... ein Ort des Lebens, der Geborgenheit, des Miteinanders und Füreinanders..."

Aktuelles

Ein Tag mit Lisi Klausriegler - Fachsozialbetreuerin Altenarbeit

Die Höhen und Tiefen des Lebens liegen nirgends so nah beieinander wie im Seniorenwohnhaus. Während sich hinter einer Tür ein – noch immer – verliebtes Pärchen in den Armen liegt, verabschiedet sich hinter einer anderen eine Tochter von ihrer sterbenden Mutter. Jedes Zimmer, jeder Mensch ist erfüllt von vielschichtigen Lebensgeschichten.

Faschingsfreude in St. Anna

Dieses Jahr haben sich die KollegInnen des Seniorenwohnhauses St. Anna ein ganz besonderes Faschingsprogramm für die BewohnerInnen ausgedacht.

Angelehnt an die Jersualema Challenge, sind die KollegInnen bunt verkleidet durch das Haus getanzt. Jeder Wohnbereich bekam seine eigene Tanzvorstellung. Auch manche SeniorInnen wagten dabei den ein oder anderen Tanzschritt.

Nikolobesuch in St. Anna

Corona zwingt uns zum Verzicht, Corona zwingt uns zu Veränderungen, Corona zwingt uns ein anderes als das gewohnte Leben auf. Doch manche Dinge gibt es zum Glück auch heuer. So kam zur Freude der SeniorInnen im Seniorenwohnhaus St. Anna am 3. Dezember der Nikolaus zu ihnen.

Unsere Jobtickets werden gefördert vom Klima- und Energiefonds im Rahmen des klima:aktiv mobil Förderprogramms