Seniorenwohnhaus St. Anna

Wir bieten den Bewohner*innen zeitgemäßes Wohnen und professionelle Pflege. Vielfältige Angebote und eine freundliches, helles Haus mit viel Grün machen St. Anna zu einem lebenswerten Zuhause.

"... ein Ort des Lebens, der Geborgenheit, des Miteinanders und Füreinanders..."

20 Jahre St. Anna: Ein fulminantes Fest!

Der Wettergott hat es gut gemeint, als das Seniorenwohnhaus St. Anna am 23. Juni 2022 seinen 20. Geburtstag feierte. Viele Ehrengäste stellten sich ein, um dem Haus und dem Team zu gratulieren und vor allem um den Mitarbeiter*innen ihren Dank und ihre Wertschätzung auszudrücken: Denn sie sind es, die den Bewohner*innen die hohe Lebensqualität im Haus erst ermöglichen.

Maifest in St. Anna

Riesengroß war die Freude im Seniorenwohnhaus St. Anna, als am 5. Mai das  Maifest gefeiert wurde. Der Wettergott hatte es äußerst gut gemeint mit dem ersten großen Fest seit langem.

Besondere Momente trotz Pandemie im Caritas-Seniorenwohnhaus St. Anna

Auf Initiative von Wohnbereichsleiterin Slavka Eric und ihrem Team wurde ein Bereich des Seniorenwohnhauses St. Anna in eine Wohlfühloase verwandelt. Frei nach dem Motto: „In jeder betagten Dame ist ein junges Mädchen verborgen“, wurde an diesem Tag die Schönheit in den Mittelpunkt gestellt.

Seniorenwohnhaus St. Anna