Go, St. Anna, Go!

Die MitarbeiterInnen in einem Seniorenwohnhaus laufen während ihres Dienstes schon mal einige Kilometer. Doch das hält viele MitarbeiterInnen von St. Anna nicht davon ab, auch in ihrer Freizeit zu laufen. Und was gibt es Schöneres, als gemeinsam als Team für ein Ziel zu laufen? Die hochgesteckten Ziele für 2019 waren die Teilnahme am Linz-Marathon im April (Viertelmarathon), der RUNWAY NIGHTRUN am Linzer Flughafen am 31.8. sowie der WKO Business Lauf am 5.9.

Gleich 15 MitarbeiterInnen aus St. Anna nahmen in 3er Teams an letzterem Lauf teil. Der Heimvorteil – der Start ist im nahegelegenen Stadion und die Tatsache, dass die 5,4 km lange Strecke am Seniorenwohnhaus St. Anna vorbeiführt – schlug sich zwar nicht durch die Belegung der vordersten Plätze nieder. Doch die Anfeuerung durch die BewohnerInnen von St. Anna mit Transparenten „Go, St. Anna, Go!“ ließ die Stimmung kochen.

„Laufen – insbesondere das gemeinsame Laufen – fördert die Gesundheit,“ sagt Eirene Braden, Leiterin des Betreuungs- und Pflegeteams.“Deshalb fördern wir die Startgebühr als betriebliche Gesundheitsmaßnahme und ich freue mich sehr, dass sich für die Läufe immer so viele unserer MitarbeiterInnen begeistern lassen. Das nächste Laufevent steht auch schon fest: wir nehmen am 27.9. am Linzer City Night Run teil.“

Wir drücken die Daumen und wünschen viel Spaß!