Besondere Momente trotz Pandemie im Caritas-Seniorenwohnhaus St. Anna

Auf Initiative von Wohnbereichsleiterin Slavka Eric und ihrem Team wurde ein Bereich des Seniorenwohnhauses St. Anna in eine Wohlfühloase verwandelt. Frei nach dem Motto: „In jeder betagten Dame ist ein junges Mädchen verborgen“, wurde an diesem Tag die Schönheit in den Mittelpunkt gestellt. Dazu wurde die professionelle Visagistin Dragana vom Beauty Studio SUN eingeladen. Bei Prosecco, entspannender Musik und fröhlicher Stimmung schminkte sie die Bewohnerinnen und lackierte mit Unterstützung der Caritas-Mitarbeiter*innen ihre Nägel. Frisch gestylt wurden die Bewohnerinnen im Anschluss fotografisch in Szene gesetzt. Diese Bilder erhalten die Bewohnerinnen als Erinnerung an diesen besonderen Tag – und sie werden auch die Wohnbereiche schmücken. Später am Nachmittag wurde bei Kaffee und Torte noch der Geburtstag einer Bewohnerin gefeiert – und so neigte sich ein wunderbarer Tag dem Ende zu.

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für das wirklich gelungene Erlebnis - und insbesondere ein großer Dank an Visagistin Dragana, die diese Aktion kostenfrei für die Bewohner*innen von St. Anna durchgeführt hat!

Einblicke...