Maifest in St. Anna

Riesengroß war die Freude im Seniorenwohnhaus St. Anna, als am 5. Mai das  Maifest gefeiert wurde. Der Wettergott hatte es äußerst gut gemeint mit dem ersten großen Fest seit langem – denn das Fest stieg am schönsten und wärmsten Tag der Woche. Mit Tanz, Musik, Bratwürstel und bester Unterhaltung durch das Musikerduo Robert und Gottfried sowie den Kinderschuplattlern aus Altenberg wurde der Nachmittag begangen. Alle Bewohner*innen erhielten zudem ein Lebkuchen-Bussi-Herz.

Dass der schön geschmückte und große Maibaum erst nach dem 1. Mai aufgestellt wurde, machte der Feierrunde nichts aus. Im Gegenteil: So war es etwas ganz Besonderes, und niemand brauchte mehr Angst zu haben, dass der Baum gestohlen würde!

Einig waren sich alle Feiergäste – Bewohner*innen, Angehörige und Mitarbeiter*innen: Auf das nächste große Fest darf nicht so lange gewartet werden. Die Planung dafür läuft bereits auf Hochtouren – denn im Juni wird das 20-jährige Bestehen des Seniorenwohnhauses groß gefeiert!