Stimmungsvolles Oktoberfest im Seniorenwohnhaus St. Anna

Vor kurzem erlebten die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses St. Anna ein Oktoberfest, das allen Anwesenden noch lange in Erinnerung bleiben wird. Auch dieses Jahr hatten sie die Ehre, die talentierten Kinderschuhplattler aus Altenberg bei sich zu Gast zu haben. Die Bewohner*innen verfolgten die beeindruckende Vorführung mit großer Begeisterung. Für die musikalische Begleitung sorgten Fredi & Ambros aus dem Mühlviertel, die mit zünftiger Volksmusik und schmissigen Melodien die Tanzlust weckten. Die Stimmung war ausgelassen und voller Lebensfreude, und die Bewohner*innen genossen das Fest bei frischem Sturm, Weißwurst und Brezen.

Ein weiteres Highlight des Festes war die Verteilung von Lebkuchenherzen an alle Bewohner*innen. Diese traditionellen Herzen sind ein Symbol der Liebe und Verbundenheit und werden oft auf Volksfesten und Jahrmärkten verschenkt. Deshalb durften sie auch auf diesem Oktoberfest nicht fehlen.