Zu Weihnachten ein Lebkuchenhaus

Bereits zum 15. Mal spendete heuer Herr Forstner dem Seniorenwohnhaus St. Bernhard ein selbstgestaltetes Lebkuchenhaus.

Hirtenspiel im Seniorenwohnhaus St. Bernhard

In der Adventzeit sorgte ein Hirtenspiel für große Freude bei den Bewohnerinnen und Bewohnern von St. Bernhard.

Eine Frau und ein Mann sitzen beim Adventkranz
Weihnachten im Caritas-Seniorenwohnhaus St. Bernhard

Wenn sich die Familien am Heiligen Abend gemütlich um den erleuchteten Christbaum versammeln, gibt es andernorts Menschen, die den 24. Dezember in der Arbeit verbringen. Zu ihnen gehört Gertraud Friedl (51) aus Neustift. Die Mutter von drei erwachsenen Töchtern arbeitet seit 4 ½ Jahren im Caritas-Seniorenwohnhaus St. Bernhard in Engelhartszell: „Ich melde mich immer freiwillig für den Dienst am 24. Dezember.“

Vierbeiner verstärken das Team des Seniorenwohnhauses St. Bernhard

Seit Oktober bereichern die beiden Therapiehunde Lola und Finn das Team des Seniorenwohnhauses St. Bernhard. Regelmäßig besuchen sie mit ihrem Frauchen Andrea Rathmayr die BewohnerInnen und verbreiten Freude und Entspannung im Wohnbereich.

Lachen bis die Bauchmuskeln schmerzen

Kürzlich besuchten zwei Humorkünstlerinnen - Valentina und Olga – das Seniorenwohnhaus St. Bernhard.

„Du bist die Frau 100 Prozent“

Die Wohngruppenleiterin Bernadette Würstl vom Caritas-Seniorenwohnhaus St. Bernhard geht nach 20 Dienstjahren in die wohlverdiente Pension. Der Abschied fällt ihr nicht leicht: „Es ist mein Traumberuf – ich habe bis zuletzt Vollzeit gearbeitet.“

Gelungenes Fest zum Weltalzheimertag

Am 25. September lud das Seniorenwohnhaus St. Bernhard zu einem gemeinsamen Fest mit Vortrag ein, um zum Weltalzheimertag gemeinsam ein Zeichen zu setzen: Wir treten für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen ein!

Tierischer Besuch in St. Bernhard

Therapiehund Mailo und die BewohnerInnen genossen gleichermaßen die gemeinsame Zeit.

Starke Motoren und Fahrtwind

Am 17. August durften die BewohnerInnen von invita und St. Bernhard den Fahrtwind im Motorrad Beiwagen spüren.

Seniorenwohnhaus St. Bernhard

Stiftstraße 8