Aktuelles

Fest und Vortrag zum Weltalzheimertag am 25. September 2019

Mit dieser Veranstaltung wollen wir am Weltalzheimertag gemeinsam ein Zeichen setzen, dass wir für Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen eintreten: sie brauchen mehr Unterstützung in unserer Gesellschaft.

Nachwuchszauberer begeisterten St. Bernhard

Felix und Moritz sind erst 9 und 11 Jahren alt – und sie haben schon viele Zaubertricks und –kniffe auf Lager. Davon konnten sich vor kurzem die BewohnerInnen vom Seniorenwohnhaus St. Bernhard überzeugen. Mit Kartentricks, Entfesselungen, Kegeltricks und Eiertricks verzauberten sie das Publikum. Dabei bezogen sie die ZuschauerInnen gekonnt in ihre Show ein.

Zirkusluft schwebt über St. Bernhard und invita Engelhartszell

Tolle actionreiche Tage liegen hinter den BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses St. Bernhard und invita in Engelhartszell. Vier Tage lang gastierte die Zirkuscrew der "Geh mit uns - Behindertenhilfe" aus Wien in den Räumlichkeiten von St. Bernhard und invita.

 

Wohlfühlende Massagen

Bereits seit 6 Jahren bietet Astrid Stallinger regelmäßig Massagen für die BewohnerInnen von St. Bernhard und invita in Engelhartszell an. Begonnen hat sie mit einem Vormittag alle zwei Wochen. Ihr körperliches und seelisches Verwöhnprogramm kommt bei den BewohnerInnen aber so gut an, dass Stallinger heute bereits jede Woche an drei Tagen in Engelhartszell ist.

Galaschifffahrt auf der Donau

Die Freude war groß, als es am 6. Mai 2019 bei den BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses St. Bernhard in Engelhartszell hieß: Schiff ahoi!

Maiandacht

Herrlicher Sonnenschein begleitete die Maiandacht, die am 18. Mai 2019 von Caritas-Mitarbeiterin Elisabeth Ratzenböck für die BewohnerInnen von St. Bernhard und invita im wunderschönen, blühenden Innenhof gestaltet wurde. Mit Musik, Gebeten und stimmungsvollen Texten wurde die Maiandacht gemeinsam gefeiert.

Seniorenwohnhaus St. Bernhard

Stiftstraße 8

4090 Engelhartszell