Caritas Sozialstation Wienerwald West gratuliert 70jähriger Mitarbeiterin

Silvia Kramer feierte ihren 70. Geburtstag und arbeitet weiterhin als Pflegeassistentin in der mobilen Pflege und Betreuung in der Caritas Sozialstation Wienerwald West.

„Aus der Pflege und Betreuung unserer Kundinnen und Kunden zu Hause in ihrem gewohnten Umfeld schöpfe ich viel Kraft und Lebensfreude. Es ist schön, dazu einen Beitrag zu leisten und gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen für unsere Kundinnen und Kunden zu sorgen. Ich fühle mich sehr wohl in unserem Team Wienerwald West. Wir arbeiten und halten zusammen“, sagt Pflegeassistentin Silvia Kramer. Silvia Kramer wohnt in Pottenbrunn. In ihrer Freizeit genießt sie die Natur zu Pferd und bei Spaziergängen mit ihrem Hund. Entspannung findet sie beim Musik hören.

Karin Thallauer, Bereichsleiterin für Familie und Pflege gratuliert sehr herzlich: „Frau Kramer zeigt uns eindrucksvoll, dass Alter nur eine Zahl ist. Wenn man sich fit fühlt und noch Spaß an der Betreuung und Pflege hat, sind erfahrene Kolleginnen und Kollegen wie Frau Kramer eine große Bereicherung für unsere Caritas Pflegeteams – sowohl menschlich als auch fachlich. Ich wünsche Frau Kramer alles Gute zum runden Geburtstag und weiterhin viele schöne Erlebnisse in der Pflege im Team Wienerwald West.“

„Silvia ist eine sehr geschätzte Mitarbeiterin und Kollegin. Wir freuen uns, sie in unserem Team zu haben und danken ihr für ihre professionelle Arbeit, ihre Hingabe und Liebe zum Beruf – weit über ihren Pensionsstichtag hinaus“, dankt Einsatzleiterin Monika Drexler.

„Das Team Wienerwald West ist ein vielfältiges Team. Der gute Mix zwischen jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sorgt für mehr Qualität und Kreativität in der Pflege und Betreuung. Frau Kramer ist ein wichtiger Teil dieses Teams und wir wünschen ihr alles Gute und noch viele gemeinsame Jahre hier bei uns“, sagen Regionalleiterin Elena Steinmaßl und Pflegeleiterin Elisabeth Hirnschall.

Team Wienerwald West sucht Verstärkung
Aktuell werden Diplomierte Gesundheits- und Krankenpfleger*innen, Pflegefachassistent*innen, Pflegeassistent*innen und Fachsozialbetreuer*innen gesucht. Die 26 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Caritas Sozialstation Wienerwald West betreuen rund 90 alte und kranke Menschen zu Hause im Betreuungsgebiet Kirchstetten, Neulengbach, Altlengbach, Böheimkirchen, Kasten b. Böheimkirchen, Neustift-Innermanzing, Brand-Laaben, Stössing, Maria Anzbach, Eichgraben, Asperhofen und Würmla.