Caritas-Sozialstation Raabs feierte Kranken-Gottesdienst

Durch die Initiative des Vereines zur Förderung der Caritas „Betreuen und Pflegen zu Hause“ und der Caritas-Sozialstation Raabs-Karlstein wurde in der Stadtpfarrkirche Raabs/Thaya am 10. September 2023 ein festlicher Kranken-Gottesdienst gefeiert. Stadtpfarrer MMag. Kazimierz Tyrka zelebrierte die Hl. Messe. Im Rahmen dieser Messfeier wurde auch das Sakrament der Krankensalbung gespendet, welches stärken und zur Versöhnung beitragen soll.

Durch die Mithilfe des Vereines zur Förderung der Caritas „Betreuen und Pflegen zu Hause“ war es möglich, anschließend zu einem gemütlichen Caritas Pfarrkaffee in den Lindenhof einzuladen. Sehr viele Kirchenbesucher sowie der Bürgermeister der Stadtgemeinde Raabs/Thaya LKR Franz Fischer, OStR Dir. Mag. Rudolf Mayer, Pfarrer Kasimir Tyrka und Caritas Regionalleiter Erwin Silberbauer nützten dieses Angebot und stärkten sich bei Kaffee und Kuchen. Für viele ältere Menschen war dieses Erlebnis eine willkommene Abwechslung vom Alltag. Mit dem Reinerlös werden wieder Pflegebehelfe für die Sozialstation Raabs-Karlstein angekauft.