Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Ein professionelles Team an Mitarbeiter*innen ist rund um die Uhr um das Wohl der Senior*innen bemüht. Darüber hinaus werden eine Reihe von Aktivitäten und Dienstleistungen angeboten, die zur Lebensqualität im Seniorenwohnhaus beitragen.

"... ein Zuhause mit Herz zum Wohlfühlen im Alter - mitten im Zentrum von Linz..."

Für neuen Schmuck ist man nie zu alt

Das Seniorenwohnhaus Karl Borromäus lud seine Bewohner*innen zum Kreativworkshop ein.

Hans Loidl mit Tochter Martina. Der heute 97-Jährige war Caritas-Mitarbeiter der ersten Stunde von 1946 bis 1987; seine Tochter arbeitet als Wohnbereichsleiterin im Caritas-Seniorenwohnhaus Karl Borromäus.
Hilfe nach dem Krieg wirkt über Jahrzehnte

Seit Gründung der Caritas OÖ war Johann Loidl mit an Board. 41 Jahre lang engagierte er sich als Caritas-Mitarbeiter in der Sozialarbeit und in der Kinder- und Jugendhilfe. Besonders eingeprägt hat sich bei ihm in der Caritas-Arbeit nach dem Krieg: Auch auf der persönlichen Ebene wirkt die Hilfe von damals heute noch nach.

Schmeckt gut, tut gut und ist günstig!

Mit einer 9-Kräutersuppe beschäftigten sich kürzlich die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus bei einem der wöchentlichen Workshops.

Seniorenwohnhaus Karl Borromäus