Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Ein professionelles Team an Mitarbeiter*innen ist rund um die Uhr um das Wohl der Senior*innen bemüht. Darüber hinaus werden eine Reihe von Aktivitäten und Dienstleistungen angeboten, die zur Lebensqualität im Seniorenwohnhaus beitragen.

"... ein Zuhause mit Herz zum Wohlfühlen im Alter - mitten im Zentrum von Linz..."

Aktuelles

Herzliches Dankeschön für Adventkranzspende

Es klingelt im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus. Vor der Tür stehen zwei Mitarbeiterinnen der Firma Bellaflora von der Linzer Zaunmüllerstraße mit ihrem Lieferwagen. Die beiden öffneten die Hecktüre des Wagens: er war bis oben hin gefüllt mit traumhaft schönen, frischen Adventkränzen.

Wellness im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Ein Wohlfühlnachmittag stand im November am Programm: Mit selbst gemachten Kräuteressenzen, Fußbädern und Massagen wurden die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus verwöhnt.

Ein Platz für Vögel und Insekten

Sieben Schüler*innen des Kollegs für Sozialpädagogik Linz durften während „72 Stunden ohne Kompromiss“ Nistkästen und Insektenhotels für das Seniorenwohnhaus Karl Borromäus bauen, damit auch die kleinsten Gartenbewohner einen neuen Platz in der grünen Oase finden.

Unsere Jobtickets werden gefördert vom Klima- und Energiefonds im Rahmen des klima:aktiv mobil Förderprogramms