Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Ein professionelles MitarbeiterInnenteam ist rund um die Uhr um das Wohl der SeniorInnen bemüht. Darüber hinaus werden eine Reihe von Aktivitäten und Dienstleistungen angeboten, die zur Lebensqualität im Seniorenwohnhaus beitragen.

"... ein Zuhause mit Herz zum Wohlfühlen im Alter - mitten im Zentrum von Linz..."

Aktuelles

Erste Bummelzugfahrt über die neue Linzer Eisenbahnbrücke

Der Wettergott hatte es sehr gut gemeint: strahlender Sonnenschein begleitete die Senior*innen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus bei ihrem Ausflug mit dem gelben Bummelzug. Das Ziel: das erste Mal über die neue Linzer Eisenbahnbrücke zu fahren.

Kräuterbüschelbinden zu Mariä Himmelfahrt

Im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus haben sich vier Bewohnerinnen ein schattiges Platzerl im Garten gesucht und gemeinsam mit Seelsorgerin Mag.a Carmen Rolle Kräuter aus dem hauseigenen Garten zu kleinen Büscherln gebunden.

Die Lavendelernte beginnt!

Nach der eifrigen Arbeit von Hans Gratzl und Heidelinde Braier duftet es nun im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus nach Sommer in der Provence. Die beiden Senior*innen halfen bei der Lavendelernte im Innenhof und banden im Anschluss unzählige Lavendelbüsche. Diese sind nun zum Trocknen im Haus aufgehängt – und verbreiten hier ihren unverkennbaren, sommerlich frischen Duft.

Unsere Jobtickets werden gefördert vom Klima- und Energiefonds im Rahmen des klima:aktiv mobil Förderprogramms