Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Ein professionelles MitarbeiterInnenteam ist rund um die Uhr um das Wohl der SeniorInnen bemüht. Darüber hinaus werden eine Reihe von Aktivitäten und Dienstleistungen angeboten, die zur Lebensqualität im Seniorenwohnhaus beitragen.

"... ein Zuhause mit Herz zum Wohlfühlen im Alter - mitten im Zentrum von Linz..."

Aktuelles

Die Lavendelernte beginnt!

Nach der eifrigen Arbeit von Hans Gratzl und Heidelinde Braier duftet es nun im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus nach Sommer in der Provence. Die beiden Senior*innen halfen bei der Lavendelernte im Innenhof und banden im Anschluss unzählige Lavendelbüsche. Diese sind nun zum Trocknen im Haus aufgehängt – und verbreiten hier ihren unverkennbaren, sommerlich frischen Duft.

Erste Blumenlieferung

Der Flohmarkt im Caritas-Seniorenwohnhaus Karl Borromäus bringt gleich vielfache Freude: jene Menschen, die ihre Sachen gespendet haben, freuen sich, dass ihre Stücke neue BesitzerInnen finden. Die BewohnerInnen erfreuen sich am Schmökern und Gustieren – und dann natürlich auch an dem ein oder anderen Stück, das sie für sich entdecken. Mit den Spendeneinnahmen des Flohmarkts wiederum wird frischer Blumenschmuck gekauft – der wiederum in den…

Café wieder eröffnet

Nach der pandemiebedingten Pause hat mit 20. April der Kaffeehausbetrieb im Foyer des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus wieder geöffnet.

Jeden Dienstagnachmittag erwarten die BewohnerInnen ab nun wieder Kaffeespezialitäten wie Verlängerter, Cappuccino oder Espresso. Natürlich dürfen verschiedene Mehlspeisen zur Auswahl nicht fehlen. Wohnbereichsweise besuchen die SeniorInnen das Café. Gestern wurden die BewohnerInnen vom Wohnbereich 1 mit einem…

Unsere Jobtickets werden gefördert vom Klima- und Energiefonds im Rahmen des klima:aktiv mobil Förderprogramms