Erste Bummelzugfahrt über die neue Linzer Eisenbahnbrücke

Der Wettergott hatte es sehr gut gemeint: strahlender Sonnenschein begleitete die Senior*innen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus bei ihrem Ausflug mit dem gelben Bummelzug. Das Ziel: das erste Mal über die neue Linzer Eisenbahnbrücke zu fahren.

Eine Stadtführerin begleitete die Gruppe und erzählte Interessantes zur Brücke und zu den anderen Linzer Sehenswürdigkeiten, die auf der Strecke zu sehen waren. Von der Bethlehemstraße ging es zuerst über die neue Eisenbahnbrücke hin und retour. Das Staunen ob des großartigen Bauwerks war riesengroß. Danach wurde noch die Nibelungenbrücke hin- und retourgefahren, um die Eisenbahnbrücke aus einem anderen Blickwinkel zu bestaunen. Über den Hauptplatz und die Linzer Altstadt ging die Zugfahrt zurück in die Bethlehmestraße, wo der sommerliche Tag im Innenhof bei Kaffee und Kuchen gemütlich ausklang.