Wellness im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

November: Die Tage werden kürzer, der Nebel hält sich immer öfter hartnäckig über dem oberösterreichischen Zentralraum, die Sonne kommt immer seltener durch. Doch das ist für die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus kein Grund, um Trübsal zu blasen. Denn unsere Mitarbeiter*innen sind kreativ und lassen sich immer wieder etwas Neues einfallen, damit sich kein trister Alltag einstellt. Kürzlich verwöhnten sie die Senior*innen mit einem Wohlfühlnachmittag. Das Besondere: Die meisten Kräuteressenzen, die dafür verwendet wurden, stellte Caritas-Mitarbeiterin Sonja Zauner zuvor gemeinsam mit den Bewohner*innen her. 

An diesem Wellnessnachmittag wurden die Senior*innen also mit einem warmen Fußbad mit einem Blütenbadesalz verwöhnt. Im Anschluss wurden die Füße und Hände mit einem Massageöl aus Mandel- und Lavendelöl massiert. Weiter ging es mit einer angenehmen Gesichtsbehandlung mit warmen Kompressen, einer Kopfmassage und einer Gesichtsmassage mit Rosenblütencreme. 

Völlig entspannt genossen die Senior*innen im Anschluss einen Tee mit einer selbst gemachten Teemischung und leckeren Kuchen. „Ich fühle mich 10 Jahre jünger“, verriet eine glückliche Seniorin.