Selbstgemacht schmeckt’s besser: gedeckter Apfelkuchen

Voreinigen Tagen war es wieder soweit: das Seniorenwohnhnhaus Karl Borromäus lud seine Bewohner*innen zum Workshop „Selbstgemacht schmeckt’s besser“ ein. Dieses Mal stand ein gedeckter Apfelkuchen auf dem Programm.

Dass diese Workshops leckere Ergebnisse liefern, hat sich im Haus herumgesprochen. Zahlreiche Bewohner*innen waren dabei – darunter sogar Männer.
Eifrig wurden Äpfel geschält und geschnitten, der Teig wurde gerührt, gewalkt und gebacken. Dann hieß es etwas Abwarten, bis der Kuchen aus dem Ofen geholt werden konnte. Das Ergebnis war ein suuuper leckerer Apfelkuchen, den sich die Bäcker*innen im schönen Innenhof mit einer Cafè Latte richtig schmecken ließen.

An dieser Stelle auch ein großes Dankeschön an unsere Ehrenamtliche Margarte Vogl für ihre tatkräftige Unterstützung!