Drei Damen beim Basteln mit weißen Styroporkugeln

Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst Du geschneit?

Diese Frage stellten sich die Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus ob des frühlingshaften Wetters um den Jahreswechsel. „Dann holen wir uns doch den Schnee ins Haus“, so die Idee einer Seniorin. „Denn zum Winter gehört einfach der Schnee!“

Gesagt – getan. So stand der Workshop am vergangenen Dienstag unter dem Motto „Schneeflocken“. Mit Korkuntersetzer, Kristall-Luster-Resten und weißen Styropor-Kugeln wurde emsig an Schnee-Mobile gebastelt. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Seither schmücken sie das große Außenfenster des Hauses beim Eingang.

Der Wettergott scheint das Schneebegehren der Senior*innen ebenfalls ernst zu nehmen, denn für diese Woche ist Schnee im ganzen Land angesagt. Wir werden es sehen :-)