Der schönste Maibaum steht im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

"Wir haben sicher den schönsten Maibaum!" - Davon sind die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen vom Seniorenwohnhaus Karl Borromäus felsenfest überzeugt! Denn letzten Dienstag haben sie mit vereinten Kräften einen Kranz gebunden und wunderschön verziert. Dabei verwandelte sich der Veranstaltungsraum mal wieder in einen großen Werkstatt- und Bastelsaal. Die ein oder andere Tasse Kaffee, die zwischen den Arbeiten getrunken wurde, dufte dabei natürlich nicht fehlen – dabei verschwanden die Kaffeetassen manchmal fast unter den vielen Zweigen.

Nachdem der Kranz den optischen Ansprüchen der Bewohner*innen genügte, wurde er an den Baum gebunden. Der Wettergott meinte es allerdings nicht gut mit den Haustechnikern Roland und Lukas. Denn während sie den Maibaum im Innenhof mit großem Geschick und viel Einsatz aufstellten, regnete es in Strömen!

Die beiden verfolgten aber weiter ihr Ziel. Just beim Finale strahlte die Sonne wieder vom Himmel. Die Bewohner*innen, die „das Schauspiel“ bei Bier und Brez'n von drinnen im Trockenen sitzend beobachteten, belohnten die Maibaumaufsteller mit großem Applaus. Das Seniorenwohnhaus Karl Borromäus jedenfalls ist bereit - der Mai kann kommen!