07.02.2019

Was darf’s denn sein?

Wem läuft beim Anblick einer Kaffeehausvitrine nicht das Wasser im Mund zusammen?

29.01.2019

Ausflug zur Freistädter Brauerei

Schon lange stand er auf dem Wunschzettel einiger Tagesgäste: ein Besuch der Freistädter Brauerei. Vergangenen Freitag war es soweit: Caritas Mitarbeiterin Kerstin Klauser fuhr mit drei Tagesgästen nach Freistadt.

25.01.2019

Gratulation zum 100. Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum rundesten aller runden Geburtstage - Frau Maria Humer!

18.01.2019

Weihnachtsgeschenke für die fleißigen Bienen

Am 21.12. wurden die "Wäschefrauen" Rosa Sickinger und ihr Team mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk bedacht.

Krippenspiel

Die MitarbeiterInnen des Wohnbereichs 4 führten heuer erstmals ein Krippenspiel im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier auf. Im Veranstaltungsraum des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus war alles weihnachtlich geschmückt. Punsch, Kaffee und Kekse versüßten die Weihnachtsfeier.

Adventskonzert

Neun Chormitglieder des Landestheaters Linz bereiteten mit ihrem wunderschönen, stimmungsvollen Adventskonzert in der Kapelle des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus den BewohnerInnen eine besondere Freude. Begeistert haben unsere SeniorInnen mitgesungen und im Anschluss mit den Sängerinnen und Sängern bei Aidas Punschstand im Garten des Hauses Punsch und Kekse genossen.

Männerstammtisch im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Frauen betätigen sich gerne künstlerisch und helfen beim Basteln und Kekserlbacken. Dies ist nicht nur ein Vorurteil, sondern es zeigt sich auch immer wieder bei der Teilnahme an den Aktivitätsangeboten des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus. Deshalb kam die Idee auf, einen Männerstammtisch mit „typisch männlichen“ Interessensangeboten ins Leben zu rufen.

20.12.2018

Am Heiligen Abend im Dienst

Seit Daniela Gruber (22) aus Kremsmünster vor drei Jahren im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall in Bad Hall zu arbeiten begonnen hat, übernimmt sie immer die „Weihnachtsschicht“: „Ich mache das wirklich gerne. Ich finde es total schön, am 24. Dienst zu haben und für andere da zu sein.“

19.12.2018

Besuch vom Nikolaus

Natürlich erhielten auch die BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus am 6. Dezember Besuch vom Nikolaus.

Seniorenwohnhaus Karl Borromäus