Aktuelles

19.12.2018

Adventbasar

Einkehren, Innehalten und den Zauber der Vorweihnachtszeit genießen – dazu lud der Adventbasar Ende November im Linzer Seniorenwohnhaus Karl Borromäus ein.

14.12.2018

Angehende Volksschullehrerin engagiert sich im Seniorenwohnhaus

Was macht eine 20-jährige angehende Volksschullehrerin in einem Seniorenwohnhaus? Ganz einfach – das Lehramtsstudium von Jana Pesendorfer sieht unter dem Titel „Lernen – Engagement – Verantwortung“ ein 50-stündiges freiwilliges Engagement vor. Doch während die meisten ihrer StudienkollegInnen sich in Kindergärten oder Horten engagieren, stand für die Linzerin fest, dass sie in ein völlig anderes Feld reinschnuppern wollte.

10.12.2018

Bewohnerin im Seniorenwohnhaus Karl Borrmäus feiert 107. Geburtstag!

Stefanie Kürner, unsere älteste Bewohnerin im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus, feierte am 7.12 ihren 107. Geburtstag!

23.11.2018

Weihnachtliche Einstimmung im Caritas-Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Am 15.11.2018 bastelten die SeniorInnen gemeinsam mit MitarbeiterInnen und Freiwilligen eifrig an weihnachtlichen Dekorationen.

15.11.2018

Das Mittelalter im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus zu Gast

"Hört ihr Leute lasst euch sagen, die Turmuhr hat geschlagen" - genauso klang es im Mittelalter durch die nächtlichen Gassen und Straßen von Linz. Aber der Nachtwächter hatte noch eine Vielzahl von anderen Aufgaben und Pflichten.

08.11.2018

Tierische Freu(n)de

Alle zwei Wochen bekommen die Tagesgäste in der Elisabeth Stub’n ganz besonderen Besuch: denn die Therapiehunde Kimmy, Marlo und Lucy kommen da abwechselnd am Nachmittag vorbei.

02.11.2018

Schlafwohlkissen für neue BewohnerInnen

Im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus werden nun alle neuen BewoherInnen mit einen "Schlafwohlkissen", ein Stoffherz gefüllt mit Lavendel, Hopfen und Melisse, auf ihrem Kopfkissen begrüßt.

23.10.2018

Ein holziges Willkommen! - 72 Stunden Projekt im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Die geschickte Gruppe, die im Haus Karl Borromäus das 72 Stunden-Projekt durchführt, hat am Vormittag schon Holzbuchstaben gesägt, geschliffen und nun bemalen sie diese. „Herzlich Willkommen“ soll den Eingangsbereich dann schmücken.

18.10.2018

Ein Ausflug zu den „Liesln“

BewohnerInnen, MitarbeiterInnen, Angehörige und Freiwillige aus dem Seniorenwohnhaus Karl Borromäus waren eingeladen, einen Blick hinter die Kulissen und auf die Geschichte des Krankenhauses und Ordens der Elisabethinen zu werfen.

Seniorenwohnhaus Karl Borromäus