Aktuelles

02.07.2018

Das Sommerfest trotzt dem Regen

Auch wenn der Wettergott es am 28.6.2018 erstmalig nicht gut meinte mit dem diesjährigen Sommerfest, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch.

29.06.2018

Mit Musik gegen die Demenz

Einmal pro Woche singt Musiktherapeutin Isabella Gross mit SeniorInnen, die an Demenz erkrankt sind. Die Musik weckt Erinnerungen, die oft schon verschüttet waren.

26.06.2018

Altwiener-Kaffeehaus-Besuch

Im Rollstuhlkonvoi machten sich Mitte Juni 20 BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus mit 20 Begleitpersonen – Angehörige, MitarbeiterInnen, Zivildiener und Ehrenamtliche – auf den Weg zum Traditionscafé Traxlmayer.

21.06.2018

Vergissmeinnicht-Ball

8 BewohnerInnen des Caritas-Seniorenwohnhauses Karl Borromäus und ihre Begleitungen haben am 26. Mai mit großer Begeisterung den 1. Vergissmeinnicht-Ball im Neuen Rathaus besucht.

Sieben Personen stehen im Garten zusammen.

16.05.2018

PatientInnen der Langzeitbeatmung tanken Sonne

Das Frühlingswetter lockt auch PatientInnen der Langzeitbeatmung in den schönen Innenhof unseres Seniorenwohnhauses Karl Borromäus.

Seniorenwohnhaus Karl Borromäus