11.09.2020

Naturkosmetik Workshop

Kürzlich stellen die BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus gemeinsam mit Caritas-Mitarbeiterin und Kräuterexpertin Sonja Zauner Naturkosmetik selbst her. Verwendet wurden Kräuter aus dem Garten des Hauses.

11.09.2020

Kaffeetreff wieder eröffnet

Diese Woche wurde endlich der beliebte Kaffeetreff im Erdgeschoss des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus wieder eröffnet. Der Kaffeetreff wurde neu gestaltet, um mit einer typischen Wiener Kaffeehauskultur noch mehr Gemütlichkeit zu erzeugen.

02.09.2020

Sommer mit Balkonkonzerten und Eisnachmittagen

Der Musiker Robert gehört quasi schon zum Inventar des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus. Regelmäßig untermalt er zur Begeisterung unserer BewohnerInnen diverse Veranstaltungen musikalisch. Bei beiden Konzerten wurde er von Gottfried am Piano begleitet.

30.07.2020

Mit Freude selbst gemacht

Großveranstaltungen sind coronabedingt derzeit nur schwer möglich. Das gilt auch für unsere Seniorenwohnhäuser. Doch auch im Kleinen können verschiedene Aktivitäten Abwechslung in den Alltag unserer BewohnerInnen bringen. So wie gestern, als Caritas-Mitarbeiterin Sonja Zauner Haselnüsse von den vielen Haselnusssträuchern aus ihrem Garten mit ins Seniorenwohnhaus Karl Borromäus brachte.

13.07.2020

Sommer – Sonne – Strand und Meer

Die warmen Temperaturen und die Sonne laden dennoch zu einem wunderschönen Sommertag ein.

07.05.2020

Grillfreude im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Wem läuft beim Gedanken an eine leckere Grillerei nicht das Wasser im Mund zusammen? „Ich wollte unseren BewohnerInnen einfach eine Freude machen“, sagt Caritas-Mitarbeiterin Marjane Matic, als sie mit frisch gekauftem Fleisch bepackt den Wohnbereich im Erdgeschoss betritt. „Abwechslung macht uns allen Freude – und ganz besonders unseren SeniorInnen.“

30.04.2020

Balkonkonzerte am Laufenden Band

Der erst 8 jährige Matthias spielt seit zwei Jahren Zugposaune. Gemeinsam mit seiner Mama Romana, die ihn auf der Klarinette begleitete, spielte er sich in die Herzen der BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Karl Borromäus.

27.04.2020

Hausmusik in Zeiten von Corona

Caritas-Mitarbeiter Tom Siegl arbeitet im 1. Stock des Seniorenwohnauses Karl Borromäus. Musizieren ist seine Leidenschaft – und auch die BewohnerInnen lieben Musik. Deshalb nimmt Tom Siegl so oft wie möglich seine Gitarre zur Hand und animiert zum gemeinsamen Singen.

09.04.2020

„OÖ-Krone" sagt Danke!

Wir bedanken uns herzlich bei der "Kronen Zeitung", die an unsere Seniorwohnhäuser St. Anna und Karl Borromäus ein "Danke-Paket" mit Getränken sowie Lese- und Rätselstoff zugestellt hat.

Seniorenwohnhaus Karl Borromäus