Maibaumumschneiden

Dieses nicht zu überbietende Maibaumumschneiden stand anlässlich des 15-jährigen Bestehens des Hauses unter einem besonderen Stern, zumal Hausleiter Peter Loder-Taucher im Jahr 2024 seinen verdienten Ruhestand antritt. Es war - wie immer -  ein bedeutendes  Fest. Dazu wurde dieses Mal auch „Hendlgrillmeister“ Franz Wessely aus Kainbach bei Graz eingeladen. Er grillte die knusprigen Henderln erstmalig mit Holzkohle – eine Gaumenfreude. Franz, die Küchenangestellten des Hauses und die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer versorgten alle Festgäste zudem mit guter Laune. Für die musikalische Umrahmung sorgten Heidi Sixt und Hilde Grossegger, die das Maibaumumschneiden mit dem Holzhackermarsch begleiteten. Hausleiter Peter Loder-Taucher und die Pflegedienstleiterin Beata Simko bedankten sich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben und besonders bei Gerhard Pospisil, dem langjährigen Maibaumspender. Bei den Bewohnerinnen und Bewohnern verschwanden in dieser Zeit so manche „Wehwehchen“!

Regionaut Erich Timischl