Maroni Rekord im Pflegewohnhaus Fernitz

Hausleiter Peter Loder-Taucher hatte wieder das Wetter gepachtet – angenehme Temperaturen – kein Regen. Gegenwärtig findet im Pflegewohnhaus ein Fest nach dem anderen statt, worüber sich die Bewohnerinnen und Bewohner endlos freuen. Die Küchenangestellten des Hauses, die in Ausbildung stehende Jugend und die freiwilligen Helferinnen und Helfer versorgten alle Festgäste ideal. Wie mittlerweile schon zur Routine geworden, gelang das Braten der Maroni mit freiwilligem Teamgeist wie am Fließband – 20 Kg wurden gebraten – das war Rekord. Die meisten Maroni ließen sich wunderbar schälen, ohne lange herum zu kiefeln. Die diesjährigen „Maronibrater“ Werner Haindl, Friedrich Krbec, Josef Fröhlich und meine Wenigkeit, waren sehr eifrig, zumal die Nachfrage sehr groß war. Lauter zufriedene Gesichter. Schön zu sehen, wie alle Anwesenden für einige Stunden ihre Sorgen zurückließen.

Peter Loder-Taucher/Hausleiter und Beata Simko/Pflegedienstleitung bedanken sich bei allen helfenden Händen auf das Herzlichste!

Regionaut Erich Timischl