Veeh-Harfenklänge im Pflegewohnhaus

Besonderer Dank gebührt dem katholischen Seelsorger Mag. Otto Feldbauer, der mit seiner Veeh-Harfe am Pflegebett berührende Weihnachtslieder spielte. Seine einfühlsame Musik schuf eine besondere Atmosphäre und trug dazu bei, Trost und festliche Stimmung in diesen Momenten der Besinnung zu verbreiten.

Was ist eine Veeh-Harfe?

Die Veeh-Harfe ist ein faszinierendes Musikinstrument, das durch seine einzigartige Bauweise und Benutzerfreundlichkeit besticht. Entwickelt von Hermann Veeh, einem deutschen Instrumentenbauer, vereint die Veeh-Harfe die Einfachheit einer Zither mit der Vielseitigkeit einer Harfe.

Mit einem harmonischen Klang und einer einfach zu erlernenden Spieltechnik eröffnet die Veeh-Harfe Menschen jeden Alters die Möglichkeit, ohne musikalische Vorkenntnisse in die Welt der Klänge einzutauchen. Die Saiten sind farblich markiert, was das Finden der richtigen Töne erleichtert und das Spielen nach Noten überflüssig macht.

Die Veeh-Harfe findet in verschiedenen musikalischen Kontexten Anwendung, sei es in der Freizeitmusik, Therapie oder im pädagogischen Bereich. Durch ihre zugängliche Art ermöglicht sie ein unkompliziertes Musizieren und eröffnet damit auch weniger erfahrenen Musikliebhabern die Freude am Spiel auf einem melodischen und inspirierenden Instrument.