27.09.2018

Tag der Demenz 2018 bei der Caritas: Ein Rückblick

Anlässlich des Weltalzheimertags am 21. September wurden in den Caritas Pflegewohnhäusern Vorträge, Entlastungstage und Austauschtreffen zum Thema Demenz angeboten. Über 250 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nutzten dabei die Möglichkeit, sich in den Caritas Pflegewohnhäusern Hilfe, guten Rat und Motivation für den Alltag zu holen.

14.09.2018

Der Zirkus zu Gast im Pflegewohnhaus Neumarkt

Anlässlich des vierten Bewohnerstammtisches kam der Zirkus Penelli in den Garten des Caritas-Pflegewohnhauses Neumarkt zu einer kleinen Vorstellung.

13.09.2018

Caritas-Angebote zum Tag der Demenz

Vorträge, Austausch und Entlastung: Informieren Sie sich rund um den Weltalzheimertag am 21. September in den 16 Pflegewohnhäusern (PWH) der Caritas in der Steiermark.

03.09.2018

5-Sterne Bewertung für Caritas Pflegewohnhaus Graz-Straßgang

Das Caritas Pflegewohnhaus Graz-Straßgang hat im Rahmen einer Überprüfung des Signums für Psychobiographische Pflegequalität der Europäischen Netzwerks für Psychobiographische Pflegeforschung nach Prof. Erwin Böhm in allen vier Kategorien die bestmögliche Bewertung erzielt.

21.08.2018

Ein "100er" im Pflegewohnhaus Preding

Rothraud Hüller, langjährige Bewohnerin des Caritas-Pflegwohnhauses (PWH) Preding, feierte am 19. August gemeinsam mit dem Team des PWH und mit vielen BesucherInnen ihren 100. Geburtstag. Wir gratulieren!

09.08.2018

Auszeichnung für Betreutes Wohnen Mariazell

Dem Betreuten Wohnen der Caritas in Mariazell wurde am 8. August das Gütesiegel "Mobilität fördern" verliehen.

27.06.2018

„Hier bin ich gern“! Gelungene 10-Jahresfeier im Caritas Pflegewohnhauses Fernitz

10 Jahre Caritas Pflegewohnhaus und Betreubares Wohnen Fernitz waren am 17. Juni 2018 ein guter Grund, um dankbar zurück zu blicken und hoffnungsvoll in die Zukunft zu schauen. Mit einer feierlich gestalteten Hl. Messe an einem strahlend blauen Sonntagvormittag wurde das Jubiläumsfest eröffnet.

27.06.2018

Mit Herz eingekocht!

Am 22. Juni 2018 fand im prachtvollen Garten des Caritas Pflegewohnhauses Hitzendorf der zweite „GardenFoodMarket“ statt – ein Kochevent der Extraklasse mit Spezialitäten aus neun verschiedenen Ländern!

22.06.2018 - 22.06.2018

Kochen der Nationen beim Garden Food Market in Hitzendorf

MitarbeiterInnen des Pflegewohnhauses und Flüchtlingsfamilien aus Hitzendorf präsentieren am Freitag, dem 22. Juni, ab 15 Uhr im Garten des Pflegewohnhauses kulinarische Köstlichkeiten aus ihren Heimatländern. Es erwartet Sie in genussvoller Nachmittag, bei dem Sie sich quer durch Europa und darüber hinaus kosten können!

22.06.2018

Zehn Jahre Lehrgang Palliative Care – Rückblick und neue Ansätze

Ärztinnen, Pfleger, seelsorgerisch Tätige: Aus unterschiedlichen Berufsgruppen kommen die TeilnehmerInnen am interprofessionellen Basislehrgang der Caritas Akademie. Seit zehn Jahren bietet die Caritas Akademie in Kooperation mit der universitären palliativmedizinischen Einrichtung am LKH Graz (UPE) diese berufsbegleitende Ausbildung an.

Kontakt

Caritas der Diözese Graz-Seckau, Abteilung Pflegewohnhäuser