16.05.2023

Der Pfingststrudel

Eine weststeirische Tradition im Pflegewohnhaus Lannach.

15.05.2023

Wuff, tat das gut!

Therapiehündin Lou zu Besuch im Pflegewohnhaus Lannach.

11.05.2023

Gartenarbeit unter dem Maibaum

Eine große Feier und ein großes Werkeln fand im Pflegewohnhaus Straßgang statt.

19.04.2023

Feuerwehrübung

Anfang April fand im neu errichteten Pflegewohnhaus Wies die erste Feuerwehrübung statt.

18.04.2023

Zweite Liebe im hohen Alter

Ein Paar aus unserem Pflegewohnhaus in Fernitz zeigt, wie es trotz Krankheit gelingt, sich auf eine neue Beziehung einzulassen - und bricht dabei mit dem Tabuthema, sich im Alter nochmals neu zu verlieben.

18.04.2023

Blumengruß

Unsere langjährige freiwillige Mitarbeiterin Frau Löscher Viktoria wurde mit einem Blumenstrauß von unserem Hausleiter Herr Rappold Wolfgang aus dem Pflegewohnhaus Graz-Straßgang überrascht.

Palmweihe in den Pflegewohnhäusern

Ein Fest voller Bräuche die in den Caritas Pflegewohnhäusern gelebt werden und den Alltag der Bewohner*innen mit ein bisschen Abwechslung verschönern. Zum Beispiel im Pflegewohnhause Lannach, Wies und Straßgang.

Ostereier färben

Ostern kann kommen! Die Eier wurden mit großer Begeisterung von Erstkommunionskinder und Bewohner*innen aus dem Pflegewohnhaus Lannach gefärbt.

Zaubershow im Pflegewohnhaus

Ende März fand im Pflegewohnhaus Hitzendorf eine spannende und lustige Zaubershow statt.

30.03.2023

Palmkätzchen binden

Fleißig waren die Bewohner und Bewohnerinnen im Pflegewohnhaus Straßgang.

Caritas der Diözese Graz-Seckau, Abteilung Pflegewohnhäuser