Faschingsfreuden im Seniorenwohnhaus Karl Borromäus

Kindergarde im Seniorenwohnhaus
Eine große Freude bereitete der Besuch der Kindergarde El-LI-SCHO den Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses Karl Borormäus. Gleich 12 Mädchen der Kindergarde aus Rufling haben am 30. Jänner die Senior*innen mit ihrem fröhlichen Gardemarsch im Festsaal sowie mit ihrem Zug durch die Wohnbereiche auf den Fasching eingestimmt.

Viva Venezia
Die venezianischen Masken sind untrennbar mit der Faschingszeit verbunden. Doch wer meint, dass wunderschöne Masken nur in Venedig zu finden seien, der hat das Seniorenwohnhaus Karl Borromäus mitten in Linz in den letzten Tagen nicht besucht. Denn am 6.2. arbeiteten die Senior*innen eifrig an der Herstellung von lustigen und wunderschönen Faschingsmasken, die nun das Schaufenster beim Haupteingang und das Foyer zieren. Wir meinen: unsere Masken brauchen sich vor denen aus Venedig nicht verstecken.

Großes Fest am Faschingsdienstag
Natürlich wurde auch an diesem Tag ausgiebig gefeiert. In tollen Verkleidungen, mit Krapfen und Kaffee, verbrachten die Senior*innen einen unterhaltsamen Nachmittag.