Osterfrühstück in Schloss Hall

Eine süße Überraschung mit Osterhasen, gebackenen Osternesterl mit gefärbten Ostereiern und ein österlich geschmückter Frühstücktisch erwarteten die SeniorInnen von Schloss Hall zu Ostern.

Palmbuschenbinden im Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Ostern steht vor der Tür – und damit auch die Osterbräuche: Kein Palmsonntag ohne Palmbuschen. Am besten natürlich selbstgemacht. Das dachten sich auch die MitarbeiterInnen und BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses Schloss Hall.

Damit es der Seele gut geht

Seelsorgerin Christa Meuwissen ist eine Bereicherung für das Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall. Neben einem offenen Ohr für die BewohnerInnen hat sie immer auch Ideen, wie sie den Menschen Gutes tun kann. Zuletzt organisierte sie beispielsweise mit Volksschulkindern die Aktion „Weihnachtswünsche“.

Schupf-Turnier im Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Kürzlich stand ein ganzer Tag im Seniorenwohnhaus Schloss Hall unter dem Motto: Schupfen! Denn das Schupf-Turnier wurde ausgetragen.

Sommerzeit ist Eiszeit

Auch wenn das Wetter an manchen Tagen gar nicht so sommerlich ist, wie es der Kalender verspricht, der Gusto auf einen Eisbecher ist groß. Wöchentlich freuen sich die SeniorInnen auf den Eissalon, in das sich das Hauscafé jeden Mittwoch verwandelt.

Friseursalon anders

Eine fesche Frisur ist für viele BewohnerInnen unserer Seniorenwohnhäuser sehr wichtig. Doch seit Mitte März dürfen auch die Friseure unsere Gebäude nicht mehr betreten, um in den hauseigenen Frisiersalons die Haare unserer BewohnerInnen zu machen. Die Haare jedoch wachsen, einmal Waschen, Schneiden, Legen und Föhnen wäre angebracht. Was also tun?

Die Bedeutung der Klopapierrolle

Auch im Seniorenwohnhaus Schloss Hall wurde der Run auf die Klopapierrollen mit einer gewissen Belustigung verfolgt.

Vorbereitung auf Ostern

Kreativität wird groß geschrieben im Caritas-Seniorenwohnhaus Schloss Hall. Und auch wenn heuer der Josefimarkt ausfallen musste, so sind die Vorbereitungen auf das Osterfest in vollem Gange. Und was gehört hier dazu? Na, klar – bunter Osterschmuck!

Mit Videotelefonie den Liebsten nahe sein

Die Sehnsucht, seine lieben Angehörigen zu sehen, ist bei den BewohnerInnen der Seniorenwohnhäuser zum Teil sehr groß. Deshalb wurde in den Häusern aufgerüstet, das WLAN Netz gestärkt und ein Laptop zur Verfügung gestellt. Seit dieser Woche können nun die BewohnerInnen von St. Anna, Schloss Hall und vom Seniorenwohnhaus Karl Borromäus mit ihren Familien videotelefonieren.

Seniorenwohnhaus Schloss Hall

Linzer Straße 1