Fahrtwind im Gesicht

Der Fahrtwind bläst ins Gesicht, keine Wolke trübt das Wetter. Anton J. strahlt und genießt die wiedergewonnene Freiheit auf vier Rädern als er mit dem neuen Scooter durch die Gartenanlage des Seniorenwohnhauses St. Bernhard fährt.

Dank einer Spende einer Privatperson, steht der Scooter seit kurzem den Bewohner*innen des Seniorenwohnhauses und des Langzeitwohnens von invita zur Verfügung.

Unsere Kollegin im Seniorenwohnhaus St. Bernhard, Melanie Gahleitner, leitet das Fahrtraining. Denn die Bewohner*innen müssen zunächst Sicherheit im Umgang mit dem rollenden Gefährt gewinnen. Besonders stolz sind Anton J. und seine Kolleg*innen, als sie den mit Kreide aufgezeichneter Slalomlauf hervorragend bewältigen konnten.

Selbst Gas geben zu können, wieder Mobilität erlangen – das gibt Selbstbewusstsein und macht Spaß!