Am Blumentag bedankte sich das Team der Caritas Pflege Zuhause Bruck/Hainburg/Petronell beim Landesklinikum Hainburg.

Blumentag: Caritas Pflege Zuhause bedankt sich beim Landesklinikum Hainburg

Am 31.03.2016 bedankte sich die Caritas mit Blumen bei Pflegedirektorin DGKS Bettina Riedmayer, Ärztl. Direktor Prim. Dr. Lukas Koppensteiner und Kaufm. Direktor Dipl. KHBW Wolfgang Palatinus für die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

Die Vernetzung der Betreuung von Menschen mit Pflegebedarf stellt sowohl Krankenhäuser wie auch mobile Pflegedienste vor immer größere Herausforderungen. Im Landesklinikum Hainburg erfolgt die Entlassung der pflegebedürftigen Patientinnen und Patienten, aber auch die Betreuung nach dem Krankenhausaufenthalt durch das Mobile Palliativ Team in enger Zusammenarbeit mit der Caritas Bruck/Hainburg/Petronell.

Die Leiterin der Caritas Bruck/Hainburg/Petronell, DGKS Barbara Kazda, freut sich über diese gute Kooperation und ist überzeugt, dass diese auch für die zu betreuenden Menschen und deren Angehörigen eine wichtige Rolle spielt.

Foto 2. R. v.l.: Entlassungsmanagerin DGKS Ivana Forti, DGKS Renate Welleschitz, Msc, Pflegedirektorin DGKS Bettina Riedmayer, Kaufm. Dir. Dipl. KH BW Wolfgang Palatinus, Ärztl. Dir. Prim. Dr. Lukas Koppensteiner, Koordinatorin mobiles Hospiz Bruck/Schwechat Barbara Gobold, Dr. Eva Schultes, 1. R. v.l.: stellv. Leitung Caritas Bruck/Hainburg/Petronell DGKS Margarete Esberger, Caritas Teamleiterin Bruck/Hainburg/Petronell DGKS Barbara Kazda, DGKS Sandra Grienwaldt

Presseaussendung Landesklinikum Hainburg, 31.03.2016