Freiwillige Helfer aus dem Büro X mit Bewohnerinnen im Garten des Haus St. Klemens

Fleißige Helfer im Haus St. Klemens

Über Besuch freuen sich die BewohnerInnen im Haus St. Klemens immer. Und natürlich noch viel mehr, wenn fleißige Helfer dabei sind.

Büro X: Garteln für den guten Zweck

Im April besuchten freiwillige Mitarbeiterinnen aus dem Design "Büro X" das Haus und werkten fleißig im Garten. Dabei haben sie nicht nur ihre Zeit und Arbeitskraft zur Verfügung gestellt, sondern auch die verpflanzten Kräuter und Blumen gleich mitgebracht. Ein großes Dankeschön dafür!

Uniqa: Social Day im Haus St. Klemens

Im Mai fand schließlich im Haus St. Klemens ein "Tag des freiwilligen Engagements" der Uniqa statt. Vier MitarbeiterInnen von Uniqa stellen einen Arbeitstag für die Betreuung der BewohnerInnen zur Verfügung. Begonnen hat der Tag mit einem Vitaltraining der Uniqa. Danach stand bei strahlendem Sonnenschein ein gemeinsamer Ausflug nach Purkersdorf am Programm.

Die Bewohnerinnen und Bewohner, aber auch die freiwilligen HelferInnen waren begeistert. Robert Karl Direktor Uniqa HealthService der beim Projekt mit dabei war: "Beim Tag des freiwilligen Engagements erhalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit, andere Lebenswelten kennenzulernen und Solidarität zeigen. Für uns als Versicherungsunternehmen, das auch im Gesundheitsbereich tätig ist, ist die Unterstützung sozialer Projekte selbstverständlich." Marcus Piringer Hausleiter im Haus St. Klemens: "Ich freue mich sehr, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Uniqa ihre Zeit spenden und tatkräftig für Menschen im Einsatz sind, die Unterstützung benötigen."

Fleißige Helfer im Haus St. Klemens

Ausflug mit Freiwilligen der Uniqa und BewohnerInnen aus dem Haus St. Klemens am Social Day

Freiwillige Helfer aus dem Büro X mit Bewohnerinnen im Garten des Haus St. Klemens