Galaschifffahrt auf der Donau

Die Freude war groß, als es am 6. Mai 2019 bei den BewohnerInnen des Seniorenwohnhauses St. Bernhard in Engelhartszell hieß: Schiff ahoi!

Der Verein St. Bernhard hatte nämlich die BewohnerInnen gemeinsam mit ehrenamtlichen MitarbeiterInnen und SchülerInnen der Mittelschule St. Ägidi (die jeden Freitag die BewohnerInnen im Seniorenwohnhaus besuchen) zu einer ganz besonderen Schifffahrt eingeladen. Auf dem Galaschiff „Regina Danubia“ – einem Schiff der Luxusklasse mit edler Innenausstattung und elegantem Ambiente – genossen die insgesamt 78 TeilnehmerInnen die Fahrt auf der Donau von Engelhartszell bis Schlögen und zurück. Dabei wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen verwöhnt. „Die Aussicht war beeindruckend“ und „Es war ein wunderschönes Erlebnis“ waren die freudigen Rückmeldungen der SeniorInnen.

„Ein großes Dankeschön an den Verein St. Bernhard, der diesen wunderbaren Ausflug finanziert hat, und damit unseren BewohnerInnen ein ganz besonderes Erlebnis und eine riesengroße Freude bereitet hat“, bedankt sich Heimleiterin Mag.a Roswitha Reisinger.