Von Innen nach Außen

23.07.19

Von Innen nach Außen: Mit diesem Thema setzten sich die Besuchsdienstleistenden für pflegende Angehörige im Rahmen ihres regelmäßigen Gruppentreffens auseinander (Foto: Caritas Holzer).  

 

Einen verbindenden Zugang zur Thematik "von Innen nach Außen" stellte der Besuch der Galerie in der Mitte in Hopfgarten in Defereggen (Osttirol) dar. Dort können Besucher derzeit beeindruckende, im Raku-brandverfahren hergestellte  Exponate der renommierten Tonkünstlerin Edeltrude Arleitner besichtigen. Danach blieb noch etwas Zeit, in der der Galerie angeschlossenen Deferegger „Machlkammer“, unter erlesenen handwerklichen Raritäten aus der Region, zu schmökern. Der abschließende Erfahrungsaustausch konnte aufgrund der angenehmen sommerlichen Temperaturen diesmal im Freien stattfinden.