Wir trauern um unsere Mitarbeiterin Angelika Kastner

Angelika Kastner wurde 1970 als Tochter eines evangelischen Pfarrers geboren. Sie absolvierte die 2-jährige Ausbildung zur Familienhelferin an der Caritas Schule. Ein Jahr lang war sie in vielen Familien als unterstützende Kraft tätig. Dann gründete sie selbst eine Familie. Ihr beruflicher Werdegang führte sie weiter.

Sie war als Religionslehrerin, Diplomkrankenschwester, Lebens- und Sozialberaterin in verschiedenen Organisationen tätig. All diese Erfahrungen nahm sie schlussendlich mit zurück in die Caritas für Betreuung und Pflege. 2014 wurde sie Teamleiterin der Familienhilfe am Stützpunkt Hagenberg. Angelika Kastner führte und begleitete ein 10-köpfiges Team und koordinierte deren Einsätze in den Bezirken Freistadt und Perg. Von ihren Mitarbeiterinnen wurde sie als unterstützende, engagierte und kreative Teamleitung sehr geschätzt. Der Zusammenhalt im Team lag ihr sehr am Herzen. Mit Ihrer offenen, wertschätzenden Haltung fand sie guten Zugang zu Familien, die sich in einer Notsituation befanden und war stets um eine passende Unterstützung bemüht. Angelika Kastner war eine lebenslustige, vielseitige und herzliche Frau, die sich in vielen Bereichen zusätzlich engagierte. Sie war leidenschaftliche Sängerin und Halbmarathon-Läuferin. Ihre Familie, ihr tiefer Glauben und die Natur gaben ihr viel Kraft.

Am 27.09.2019 ist sie im Kreise ihrer Familie zu Hause gestorben

Als Bürokollegin und Freundin vermissen wir ihren Elan, ihren Teamgeist und ihren Humor. Sie war eine zutiefst gläubige Frau, die jeder Situation etwas Positives abgewinnen konnte und selbst in der Zeit ihrer Erkrankung immer wieder Lebensmut und eine Perspektive fand. Der Psalm und das Lied „ Meine Zeit steht in deinen Händen“ gaben ihr während ihrer 2-jährigen Erkrankung viel Kraft!

„Meine Zeit steht in deinen Händen
nun kann ich ruhig sein, ruhig sein in dir!
Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden.
Gib mir ein fester Herz, mach es fest in dir!“

Wir sind dankbar, dass wir Angelika Kastner in unserer Mitte hatten und werden die Erinnerungen an sie tief in unserem Herzen bewahren. Ihrer Familie gilt unser ganzes Mitgefühl!