3. Gedenkfeier der Sozialstation Allentsteig-Schwarzenau in Echsenbach

29.11.19

Gruppenfoto (von links nach rechts):

Bauer Irmgard, Jauker Bettina, Klang Maria, Loishandl Josef, Marchsteiner Herta, Flicker Renate, Breit Margit, Pichler Herta, Wimmer Martha, Fidi Rosina, Ableidinger Ulrike, Steiner Gertrude, Höfler Rosemarie, Höfler Karl, Kainz Maria, Kuttelwascher Josef, Jauker Theresa, Weinberger Jasmin, Koppensteiner Tanja, Scharf Berta, Bauer Marianne

 

Am Freitag, den 15. November 2019 wurde von der Caritas Sozialstation Allentsteig-Schwarzenau in Zusammenarbeit mit der Arbeitsgemeinschaft zur Unterstützung der Sozialstation zu einer Gedenkfeier für alle in der Zeit von April 2018 bis November 2019 verstorbenen betreuten 57 KundInnen ins Pfarrheim Echsenbach eingeladen

Die Feier wurde durch den Singkreis unter der Leitung von Frau Irmgard Bauer musikalisch umrahmt. In sehr ergreifenden Texten und Liedern wurde das Leben und Sterben mit all seinen Facetten dargestellt. Für die Texte verantwortlich war Einsatzleiterin Marianne Bauer. Alle verstorbenen Kundinnen wurden namentlich erwähnt und für jeden wurde eine Kerze entzündet.

 

Durch die Mithilfe der „Arbeitsgemeinschaft zur Förderung der Caritas Sozialstation „BETREUEN und PFLEGEN zu HAUSE“ war es möglich, anschließend zu einer Agape einzuladen.