Besuch beim Christkindlmarkt

09.12.19

Ein Besuch am Christkindlmarkt gehört für die Tagesgäste der Elisabeth Stub’n in der Adventzeit schon zur lieb gewonnenen Tradition.

Kürzlich machten sie sich deshalb wieder – zum Teil mit Rollstuhl und Rollator – in Begleitung der Caritas-Mitarbeiterinnen und Freiwilligen auf den Weg durch die belebte Linzer Innenstadt zum Hauptplatz. Die Tagesgäste bewunderten den geschmückten, riesengroßen Christbaum und die Weihnachtsstände am Christkindlmarkt. Es wurde geschmökert, gustiert – und natürlich durfte ein ausgiebiger Stopp beim Punschstand nicht fehlen. Himbeerpunsch, Apfelpunsch - die Auswahl fiel nicht leicht.

So gestärkt machte sich die Gruppe zufrieden wieder auf den Rückweg, wo noch viel von den frischen Eindrücken sowie von den Erinnerungen an die Weihnachtszeit in der Kindheit gesprochen wurde.

  • Himbeerpunsch, Apfelpunsch - die Auswahl fiel nicht leicht.

    Himbeerpunsch, Apfelpunsch - die Auswahl fiel nicht leicht.

  • Es wurde bestaunt, geschmökert und gustiert.

    Es wurde bestaunt, geschmökert und gustiert.

  • Viele Tagesgäste schwelgten auch in Erinnerung an die Weihnachtszeit ihrer Kindheit.

    Viele Tagesgäste schwelgten auch in Erinnerung an die Weihnachtszeit ihrer Kindheit.