Vortragsreihe Demenz: Leben mit Demenz. Basisinformationen für Jedermann/-frau

Vergessen gehört ebenso zum Leben wie erinnern.

Beim Altern lassen alle Körperfunktionen nach, auch das Gedächtnis bekommt Lücken.
Aber nicht jede Gedächtnisstörung ist mit dem Alter zu erklären. Sie bekommen Einblicke was bei Demenz passiert, was man machen kann und wie Sie helfen können.

Nach dem Vortrag gibt es die Gelegenheit sich bei einem Imbiss auszutauschen.

WANN: Dienstag, 14. Mai 2019, 17.00 – 18:30
WO: Rathaus Klosterneuburg, Großer Sitzungssaal, Rathausplatz 26, 3400 Klosterneuburg
REFERENTIN: Susanne Hailegger, Leiterin Sozialstation Klosterneuburg Volkshilfe Niederösterreich
EINTRITT: freie Spende
ANMELDUNG: nicht notwendig

Stephanie Enk
Regionalleiterin Zentralraum
stephanie.enk@noe-volkshilfe.at

Weitere Vorträge aus der Reihe "Demenz":

Weitere Vorträge ab September 2019!

Fahrtendienst – Lionsclub Klosterneuburg in Kooperation mit Taxi Glück

Bitte nützen Sie den vom Lions Club Klosterneuburg Babenberg unterstützten Fahrtendienst von Taxi Glück für Betroffene und ihre Begleitpersonen. Preis pro Strecke/Person entspricht dem Preis eines Bustickets

Voraussetzungen:

1. Reservierung 1,5 Stunden vorher telefonisch unter 02243-36 111oder per E-Mail taxi@taxi-glueck.at, Code: "Gut Leben mit Demenz"
2. Transportdienst nur unmittelbar vor und nach den Veranstaltungen innerhalb der Stadtgemeinde Klosterneuburg – gilt für Veranstaltungen des Netzwerks „Gut leben mit Demenz in Klosterneuburg“ sowie für Veranstaltungen zum Thema Demenz aller NetzwerkpartnerInnen.