Caritas Betreuerin mit Seniorin im Caritas Altenheim

Nächstenliebe deinen Job

Not sehen und handeln - das ist das Motto der Caritas. In unserem größten Bereich - der Pflege und Betreuung - unterstützen wir jährlich viele Tausend Menschen zuhause und in unseren Einrichtungen. Und der Bedarf wird in den kommenden Jahren steigen: Bis 2050 wird mit einem Anstieg der Pflegebedürftigen von derzeit 450.000 auf 750.000 Menschen gerechnet.

• 48 Pflegewohnhäuser

für Senioren in ganz Österreich

• 4.877 Menschen

leben in Senioren- und Pflegewohnhäusern

• 5.984 MitarbeiterInnen

im Bereich Betreuung und Pflege

Die Qualität der Pflege hängt ab von den Menschen, die diese Arbeit mit viel Kompetenz und Herz erfüllen. Jeden Tag erleben wir, wie wertvoll und wichtig die Arbeit ist, die von den Fachkräften täglich geleistet wird. Wir wollen Menschen einladen, sich auch in der Pflege zu engagieren. Schließlich suchen wir laufend in ganz Österreich qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Neben all ihren anstrengenden Aspekten ist der Pflegeberuf mit sehr vielen positiven Seiten verbunden. Und wir bedanken uns bei all den vielen Frauen und Männern, die hier engagiert Dienst an den Menschen und einen wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.Wir sehen Vielfalt als Stärke.

Wir bieten Menschlichkeit. Auch im Dienstplan.

Egal ob du alt oder jung bist, derzeit einen anderen Beruf ausübst, oder gerade erst nach Österreich gezogen bist. Wenn du gern mit pflege- und betreuungsbedürftigen Menschen arbeiten möchtest, sie in ihrem täglichen Alltag unterstützen willst, bist du bei uns richtig!

Pflegeteams. Und Teampflege.

Im Beruf ankommen, lernen und sich weiterentwickeln. Das geht natürlich auch im Bereich Pflege und Betreuung in der Caritas. Hier ein paar mögliche Berufsbilder: