Erntedankfeier und Herbstfest in Leoben

Das Feiern der Feste im Jahreskreis und gemeinsames Herrichten und Singen ist in den Pflegewohnhäusern der Caritas sehr wichtig. Derzeit finden in den Häusern Erntedank- und Herbstfeste statt. Wie etwa im Pflegewohnhaus Leoben wo mit Klara Kraus ein Wortgottesdienst gefeiert wurde, der von zwei Mitarbeiterinnen musikalisch umrahmt wurde. Im Anschluss gab es für die BewohnerInnen frisches Brot mit Butter. Die Freude darüber ist jedes Jahr sehr groß.

Eine Woche davor wurde beim Herbstfest bereits fleißig die neue Jahreszeit eingeläutet. Willi Teibinger sorgte für die musikalische Untermalung und die BewohnerInnen hatten ihren Spaß beim Mitsingen, Schunkeln und einige Mutige wagten auch ein Tänzchen. Selbstgemachter Kuchen, Kastanien, Sturm und Kastanienpüree auf Zwetschkenröster ließen kulinarisch keine Wünsche offen.