Was uns ausmacht

Individuelle Pflege mit Herz und Kompetenz

Keine Lebenssituation ist gleich und Bedürfnisse verändern sich. Wir bieten die individuelle Pflege, die gerade gebraucht wird. Basierend auf unserer Erfahrung als Pflegedienstleisterin mit einem der breitesten Pflegeangebote österreichweit, bauen wir auf moderne Pflegekonzepte und ein Team mit Herz und Kompetenz.

Im Mittelpunkt der Caritas Pflege steht immer der Mensch mit seiner Würde, seinem Recht auf Selbstbestimmung und Lebens­qualität. Wir betreuen, pflegen, ­besuchen und beraten Menschen unab­hängig von Alter, Herkunft, Einkommen oder Religion.

Pflegewohnhäuser

in ganz Österreich

Mitarbeiter*innen

im Bereich Pflege und Betreuung

ca. 5.900

Menschen

leben in Senior*innen- und Pflegewohnhäusern

Der Mensch im Mittelpunkt

Für Menschen, die Pflege benötigen, um weiterhin selbstbestimmt zu leben; für Angehörige, die Begleitung und Beratung durch Pflegeprofis schätzen und für Mitarbeiter*innen und Freiwillige, die für diese Menschen im Einsatz sind – als Caritas sind wir für alle da.

Wir alle kennen Situationen, in denen wir auf Unterstützung angewiesen sind. In den die Pflege- und Betreuungsangeboten der Caritas finden Sie die Unterstützung, Pflege und medizinische Betreuung, die zu Ihnen passt. Und zwar genau dann, wenn Sie diese Betreuung wünschen und brauchen.

Als Caritas sind wir eine der größten Anbieter von Pflegeleistungen in Österreich und wissen, worauf es ankommt. Aufbauend auf jahrelange Erfahrung bieten wir professionelle Betreuung in der ganzen Breite der Pflegedienstleistungen.

Meine Eltern benötigen Unterstützung, wo kann ich diese finden? Was ist das passende Angebot für sie? Was ist unser nächster Schritt? Als Angehörige*r von Menschen, die pflegerische Unterstützung benötigen, stellen sich neben der Frage, was das Beste für sie ist noch viele weitere. Wir kennen die Antworten auf diese Fragen und beraten und begleiten Sie auf diesem Weg.

Als Caritas sehen wir die Zusammenarbeit mit den Bewohner*innen und den Angehörigen als Schlüssel zu einer individuellen, wertvollen Betreuung und Pflege. Beratungsstellen für Angehörige, Angehörigentreffen und ein laufender Austausch unterstützen Angehörige dabei, für die zu pflegenden Menschen bestmöglich da zu sein.

Weil helfen mehr ist als nur ein Job! Unsere über 6.000 Mitarbeiter*innen in der Pflege wissen: Pflege ist mehr als Belastung und lange Schichten. Wir bieten vielfältige Jobs und Freiwilligenangebote für Menschen mit Herz und Kompetenz.

Mehr Menschlichkeit und mehr Sinn sind nur zwei Dinge, die Mitarbeiter*innen der Caritas im Bereich Pflege und Betreuung schätzen. Pflege bei der Caritas bedeutet auch:

• Jobsicherheit
  • Vereinbarkeit zwischen Job und Freizeit