Ostern is!

Im christlichen Jahreskalender nimmt das Osterfest eine zentrale Rolle ein. In unseren Pflegewohnhäusern wird diese Tradition gelebt und gefeiert. Um sich auf diese schöne Zeit und den anstehenden Frühling einzustimmen besuchten einige unserer Bewohner*innen aus dem Haus Martha den Klagenfurter Ostermarkt.

Bei wunderschönem Wetter und frühlingshaften Temperaturen genossen unsere Bewohner*innen die tolle Stimmung und das zauberhafte Ambiente am Ostermarkt. Die handgemachten Einzelstücke wurden bewundert und dass ein oder andere bestickte Osterei hängt nun in den Zimmern oder Ostersträußen in unserem Pflegewohnhaus im Zentrum von Klagenfurt. Gut gelaunt und an die wunderschönen Bräuche und Traditionen des Osterfestes erinnert verbrachten alle einen tollen Ausflug, an den sie sich noch lange erinnern werden. Der Osterhase kann kommen!