zwei volle Kaffeetassen mit Kaffee

Toller Start für neuen Treffpunkt in Wartberg

Am 10.4. fand das erste Zusammenkommen des neuen Treffpunkts für pflegende Angehörige in Wartberg ob der Aist statt. Die Caritas OÖ bietet diese Austauschrunde in Kooperation mit der Gesunden Gemeinde Wartberg an. In den schönen Räumlichkeiten des Dienstleistungszentrums in der Hauptstraße 7 fühlten sich alle Teilnehmenden sehr wohl. Caritas Mitarbeiterin Désirée Safnauer und der engagierte Ehrenamtliche Hermann Deisenberger gaben beim gemütlichen Kaffee mit Kuchen den Angehörigen Raum und Zeit, um ihre Anliegen, Sorgen, Ängste und Nöte zu teilen. Aber auch der Spaß und das Lachen kamen nicht zu kurz. Die Gruppenmitglieder unterstützen sich gegenseitig im Austausch ihrer Erfahrungen. „Zu sehen und zu spüren, dass ich nicht alleine bin mit meiner Situation, gibt ganz viel Kraft und Zuversicht", berichtet eine Teilnehmerin.

„Wir möchten alle pflegenden Angehörigen motivieren, dieses tolle, kostenlose und vertrauliche Angebot zu nutzen, um neue Perspektiven und Sichtweisen zu erfahren“, lädt Désirée Safnauer pflegende Angehörige zu den nächsten Treffpunktterminen am 14. Mai und 11. Juni in Wartberg ein. Um telefonische Anmeldung wird gebeten: 0676/8776 2438

Weitere Treffpunkte in Oberösterreich finden Sie hier: https://www.caritas-pflege.at/oberoesterreich/pflegende-angehoerige/treffpunkte