Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

Niederösterreich. Caritas Pflege Zuhause Schwechatl feiert 40-jähriges Jubiläum

11.09.2017

20 Jahre Einsatz für ältere Menschen in Bernhardsthal

Niederösterreich. Caritas Pflege Zuhause Bernhardsthal feiert 20 jähriges Jubiläum

04.07.2017

Ausflug des Hauses St. Antonius zum Schloss Hof

Wien. Haus St. Antonius. Mit Wasser, Sonnencreme und Kopfbedeckung im Gepäck, ging es für einige Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses St. Antonius und Haus St. Martines am 22. Juni 2017 ins Schloss Hof, das größten Schloss im Marchfeld.

04.07.2017

Sommerfest im Haus St. Antonius

Wien. Haus St. Antonius. Der Rasen war gemäht die Hecke zurechtgestutzt, die Rosen drapiert und in einem Eck des Gartens rauchte der Holzkohlegrill - das war das Sommerfest im Haus St. Antonius.

27.06.2017

Den Sommer genießen in der Caritas Pflege

Wien. In den heißen Sommermonaten lässt es sich in unseren Pflegewohnhäusern und der Pflege Zuhause wirklich genießen: Mit Sommerfesten und abwechslungsreichen Ausflügen in der Umgebung.

27.06.2017

10 Jahre Neubau Haus St. Bernadette

Breitenfurt. Feierlich wurde das Jubiläum des Pflegewohnhauses St. Bernadette in Breitenfurt begangen. In Anwesenheit von Ferdinand Weissmann, Vizebürgermeister von Breitenfurt, Klaus Schwertner, Generalsekretär der Caritas Erzdiözese Wien, sowie vieler geladener Gäste wurde auf „zehn Jahre Pflege auf höchstem Niveau“ zurückgeschaut und Ausblick gehalten.

26.06.2017

Durchs Redn kommen d' Leut zam

Wien. Haus St. Teresa. Was haben afghanisches Kabeli palau, Steirisches Wurzelfleisch und Italienisches Tiramisu gemeinsam. Sie werden im Rahmen des 7. Interkulturellen Mittagessen, im Caritas Haus St. Teresa, zum verbindenden Element der verschiedenen Kulturen.

16.06.2017

Das war das Querdenksymposium 2017

Unter dem Titel „ungehörig – angehörig“ hinterfragten wir aktuelle gesellschaftliche Zuschreibungen, zeigten Widersprüche auf und erweiterten gemeinsam unseren Horizont. Betroffene und Angehörige standen dabei gleichermaßen im Zentrum. Pflege soll nicht nur eine Frage der Angehörigkeit und der familiären Leistbarkeit sein. Impulsvorträge, der Angehörigenrat und Diskussionen erzeugten ein Wechselspiel, das alle Beteiligten zu neuen Denkmustern…

16.06.2017

In schöner Erinnerung

Wien. Kardinal Christoph Schönborn zu Besuch in den Caritas Pflegewohnhäusern St. Martin & St. Antonius

10.05.2017

Zehn Jahre Haus St. Bernadette

Seit zehn Jahren erfüllt das Pflegewohnhaus St. Bernadette in Breitenfurt alle Anforderungen an eine zeitgemäße und dennoch familiäre Betreuung.