Neuigkeiten aus dem Bereich Pflege & Betreuung

27.01.2017

Die Ballsaison ist eröffnet

Wien. Haus St. Teresa. „Alles Walzer“ - unter diesem Motto startete die Caritas Pflege Wien gestern Abend mit dem „Ball der Melodien“ in die Ballsaison. Die feierliche Eröffnung des Balles im Haus St. Teresa übernahmen die Ehrengäste Christoph Wagner-Trenkwitz, Karl Hohenlohe und die Debütantenpaare der Tanzschule Elmayer.

25.01.2017

Operettennachmittag im Haus St. Leopold

Wien. Haus St. Leopold. Der Operettennachmittag mit Konzert von Vita Acitva unter dem Motto "Im Fasching, im Fasching... Heiteres zur 5. Jahreszeit" im Haus St. Leopold, war ein voller Erfolg.

13.01.2017

Süße Versuchung – Ein Ausflugstipp von Frau Elisabeth Pischinger

Wien. Haus St. Teresa. Wussten Sie, dass die Geschichte der Schokolade bereits 3000 Jahre alt ist? Dies und noch vieles mehr erfuhren die Bewohnerinnen und Bewohner des Caritas Pflegewohnaus St. Teresa im Rahmen eines Ausflugs in das Schokomuseum der Confiserie Heindl.

14.11.2016

Adventzeit in der Caritas Pflege

Wien. Auch die Adventzeit lässt sich in unseren Pflegewohnhäusern und der Pflege Zuhause genießen: Mit Adventnachmittagen, Weihnachtsfeiern und abwechslungsreichen Ausflügen in der Umgebung.

Urlaub und Hospiz im Schloss Großrußbach mit Lamawanderung

14.11.2016

Erholung für alle: Urlaub und Hospiz

Christine Merschl, Mitarbeiterin des Mobilen Hospiz NÖ der Caritas Wien, begleitet seit letztem Jahr Frau S., die an einer Lungenerkrankung leidet. In diesem Sommer ermöglichte das Caritas Team Frau S. gemeinsam mit ihrer Familie einen Urlaub im Schloss Großrußbach im Weinviertel.

Adventstimmung mit Laterne

02.11.2016

Kleine, große Weihnachtsgeschenke: Meine erste Puppe

Was zählt wirklich an Weihnachten? Woran erinnern wir uns in vielen Jahren noch, wenn sogar unsere Enkelkinder vielleicht nicht mehr ans Christkind glauben? Martha Remmele, Bewohnerin im Haus St. Teresa der Caritas Wien erzählt von einem ganz besonderen Weihnachtsfest in ihrer Kindheit.

Die Caritas Pflege Zuhause in Wr. Neustadt unterstützt pflegebedürftige Menschen in Wiener Neustadt und in den umliegenden Gemeinden.

02.11.2016

Caritas Pflege Zuhause in Wr. Neustadt: Gesegnet unterwegs!

Das Team der Caritas Pflege Zuhause in Wr. Neustadt freut sich über neue Fahrzeuge, die von Pater Walter, der Pfarre Neukloster nun gesegnet wurden.

31.10.2016

Gut beraten im Bezirk: Das war der 1. Caritas Grätzel-Pflegetag

Information und Beratung rund um Pflege & Demenz in der Ottakringer brunnenpassage

Antonie Plundrak, Bewohnerin im Haus St. Klemens, feiert ihren 100. Geburtstag.

28.10.2016

Runde Geburtstage im Haus St. Klemens

Im Haus St. Klemens feierten einige Bewohnerinnen wieder runde Geburtstage. Wir gratulieren herzlich!

Bezirksvorsteherin Gabriele Votava und Hausleiter Joachim Pock gratulieren Frau Fritze zum 103. Geburstag.

14.10.2016

103 Jahre jung: Seniorin im Haus Schönbrunn feiert das Leben

Bewohnerin Frau Fritze aus dem Haus Schönbrunn begeht bereits ihren 103. Geburtstag. Mit dabei natürlich zahlreiche Gratulanten.